Berichte vom Schuljahr 2016/2017

Weihnachtsfeier

Das Jahr geht zu Ende, das Weihnachtsfest steht bevor, Zeit für die Weihnachtsfeier, zu der sich jedes Jahr vor den Weihnachtsferien die ganze Schulgemeide in der Turnhalle versammelt.

Einige Klassen hatten Gedichte, Lieder und ein kleines Spielstück vom Bäcker Engel vorbereitet und erfreuten damit die Zuschauer.

Einschulung 2016

Die 25. August 2016 war für uns alle ein wichtiger Tag, wir Kinder durften zum ersten Mal in die Schule, natürlich mit Schultüte und Tornister, die Schülerinnen und Schüler und alle Leherinnen und Lehrer waren gespannt auf die Erstklässler und für unsere Eltern begann mit diesem Tag auch was ganz Neues.

Nach dem Gottesdienst in der Josefskirche wurden wir von der ganzen Schulgemeinde in der Turnhalle empfangen. Wir wurden von Herrn Gitter herzlich begrüßt und die zweiten Klassen hatten für uns einiges vorbereitet.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in der Edith-Stein-Schule, aufs Rechnen, Schreiben, Lesen, Malen und Singen, und auf den Sport. Wir werden sicher auch viele neue Freunde finden.

Die Klasse 1a.
Klasse 1 b