Unsere Schul-CD

Im Schuljahr 2008/2009 haben die Schüler und Schülerinnen mit dem Musiker Pit Budde
eine Schul-CD einstudiert und aufgenommen.

Pit Budde macht mit einer Klasse erst ein paar musikalische Übungen, um dann später das jeweilige KLassenlied einzuüben.

Zusammen mit dem bekannten Musiker Pit Budde, arbeiten wir, im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“, an einer eigenen Schul - CD. Ziel ist es, eine kultur- und länderübergreifende CD zu erstellen. Im Vorfeld unserer Arbeit haben einige Schüler Kinderlieder aus ihrem Heimatland mitgebracht. Unser Edith-Stein-Lied, OGS – Lied und unser Geburtstagslied vom Monatsabschluss werden auch mit dabei sein. Gemeinsam übt Herr Budde nun die einzelnen Lieder mit den Schülern, bevor sie dann mit Hilfe eines Tonstudios aufgenommen werden.

Mit Boddy-Sound macht das singen der Lieder aus Afrika noch mehr Spaß.

Die CD-Aufnahme

Am 27. und 27. April 2009 war es soweit. Die Klassen musten die eingeübten Lieder vortragen. Mit viel technischem Aufwand wurde alles von dem Tontechniker aufgenommen.

100

Mit musikalischer Begleitung gelingt das Singen noch besser . Die Kinder waren sehr konzentriert, damit die Aufnahmen auch gut gelangen.

Endlich ist es so weit!
Herr Budde ist noch einmal in unserer Schule. Die CD ist fertig und wird der Schulgemeinschaft vorgestellt und stellvertretend an Frau Fenger übergeben.
Das Projekt hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Der Verkauf der Schul-CD kann beginnen. In ersten Tagen haben die Kinder schon sehr eifrig gekauft.