Herr Gitter kam im Sommer 2010 als Schulleiter an unsere Schule. Er prägte die Edith-Stein-Schule in vielen Bereichen, brachte neue Ideen mit und setzte sie gemeinsam mit dem Kollegium und den Eltern um.

Zu Anfang begab er sich an das große Projekt der Schulhof-Neugestaltung und packte hier auch tatkräftig mit an.

Sein Engagement beschränkte sich nicht nur auf den schulischen Bereich, sondern erstreckte sich auch auf viele Kontakte zu außerschulischen Kooperationspartnern, die unsere schulische Arbeit auch weiterhin unterstützen. Ebenso rief er den Fenger-Cup ins Leben, ein Kleinfeld-Fußballturnier der Oelder Grundschulen.

Auch der Sponsorenlauf, den er initiierte, war eine Gelegenheit für unsere Schule, Gelder zu sammeln, die dann ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zu Gute kam.

Er wechselte zum 1.08.2017 an eine Schule in seiner Heimatstadt Hamm.

Für seine tollen Verdienste und seine stets offene Art gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen danken wir ihm sehr herzlich.

Wir wünschen Herrn Gitter für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.