Wenn Ihr Kind bis zum 30. September 2026 6 Jahre alt wird, melden Sie Ihr Kind an einer Oelder Grundschule an.

Die Anmeldungen finden Anfang November statt.

Bitte beachten Sie nachfolgende Informationen

zur Anmeldung an unserer Schule:

 

Infoabend für Eltern zukünftiger Erstklässler

Montag, 26.09.2025 um 19:00 Uhr

 

Tag der offenen Tür

Donnerstag, 25.09.2025 von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Da wir Sie in kleinen Gruppen durch unsere Schule begleiten, melden Sie sich zu diesem Termin bitte telefonisch (02522/72970) oder per e-mail an das Sekretariat (sekretariat@edith-stein-schule.oelde.de) an. 

 

 

Anmeldungen für das Schuljahr 2026/2027

 Die Anmeldung erfolgt vorab online über

www.schulbewerbung.de

Die Schulanmeldung findet digital statt. Die Elternbriefe mit einem QR-Code wird Ihnen per Post von der Stadt Oelde zugestellt.

 

Ablauf der Schulanmeldung:

1) Ablauf Online-Anmeldung

  • Sie bekommen Post mit Startcode und QR Code
  • Sie scannen den QR Code oder geben den Startcode auf der Seite: www.schulbewerbung.de ein
  • Sie wählen die gewünschte Schule aus.
  • Das System führt Sie durch die Bewerbung.
  • Sie vereinbaren online einen Termin für die persönliche Vorstellung in der gewünschten Schule.

Registrierung: Empfehlung über BUND.ID

  • mit Online-Ausweis oder ELSTER-Zertifikat: Anmeldung rein digital (empfohlen)
  • ohne Identifikation (Benutzername&Passwort): Anmeldung digital, aber der Anmeldebogen erfordert die Unterschrift der Sorgeberechtigten, persönliche Übergabe

2) Persönliche Vorstellung in der Schule

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum Termin in der Schule mit:

  • Ihr Kind
  • Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch
  • Impfausweis
  • aktuelles Foto Ihres Kindes
  • Übergangsprofil der Kindertageseinrichtung (wird von der Kita erstellt)

Schulanmeldungen an der Edith-Stein-Schule:

Donnerstag, 06.11.2025 von 08:30 - 12.00 Uhr und von 14.00 - 17.30 Uhr

Freitag, 07.11.2025 von 8:30-13:00 

Mittwoch, 12.11.2025 von 8:30-15:00 Uhr