Sponsorenlauf 2015

Am Freitag, den 29.05.2015 versammelten sich am Nachmittag unzählige Kinder, Eltern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in und um unsere Schule. Die Kinder hatten zuvor Sponsoren ausgewählt, um Geld für die Neuanschaffung von Laptops an unserer Schule zu erlaufen. Die Bandbreite der gelaufenen Runden war immens. Bis zu 37 mal liefen einzelne Kinder um die 340m lange Strecke. Eine Cafeteria und ein gemeinsames Grillen rundeten den Nachmittag ab. Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die einmal mehr mit ihrer Tatkraft zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. In Kürze werden wir veröffentlichen, wie viel Geld insgesamt erlaufen wurde.

Sponsorenlauf 2011

Am Freitag, dem 23.09.2011 herrschte auf unserem Schulhof und hinter der Schule ein reges Treiben. Man hatte den Eindruck, dort fände ein kleines Volksfest statt. Viele Eltern, Kinder und Angehörige waren gekommen, um für den nächsten Bauabschnitt der Schulhofgestaltung Geldmittel zusammen zu bringen. Mit vielen Runden und Sponsoren konnten die Kinder Geld erlaufen. Sie konnten sich von Oma, Opa, Nachbarn und Freunden, und natürlich von den Eltern sponsern lassen. Jede gelaufene Runde zählte.

Hier gibt es einige Eindrücke vom Sponsorenlauf. Bilder bitte anklicken.

Auf der Strecke.

Kinder - Kunst - Galerie

Viele Kinder hatte ihre Bilder, die sie im Untericht gemacht hatten, für die Kinder-Kunst-Gallerie gespendet. Durch den Verkauf der Bilder konnte das Baubudget noch erhöht werden.

Am Ende dieses für alle zufriedenstellenden Nachmittags, war klar, dass der letzte Bauabschnitt des Schulhofes eine gute finazielle Basis hat und deshalb in Kürze gestartet und damit das Projekt "Schulhoferneuerung" vollendet werden kann.