Das "Sommerkonzert"

Nach monatelangen Proben und einer Terminverschiebung war es am 04.10.2012 endlch so weit. Viele Besucher hatten den Weg in die Schule gefunden, um die Darbietungen vieler Kinder, des ELCh = Eltern-Lehrer-Chors und einiger Künstler, die mit der Schule locker verbunden sind, zu sehen und zu hören. Es gab ein vielseitiges Programm mit Gesang, Instrumentalvorträgen und Spielstücken der Kinder. Aiyana und Greta aus der Klasse 4b führten gekonnt durch das Programm.

Den Anfang machte der Eltern-Lehrer-Chor mit den Liedern "The Lion sleeps tonight", "Old McDonald" und "Herbstwind". Beim Herbstwind wurde der Chor durch die Klasse 2 a unterstützt. Einstudiert und dirigiert wurden die Darbietungen von Petra Giebelhausen. Stefanie Büning hat den Chor am Klavier begleitet.

Anschließend spielten Caroline und Christiane Dobbenhoff, Jennifer Kinsma und Amelia Deuchert mit ihren Querflöten. Sie hatten folgende Stück einstudiert: Rondo und Saltarello, Chattanooga Choo Choo, Galop Infernal.

Die Kinder der Klasse 3b haben die Musik "Das Aquarium" aus Saint-Saens "Karneval der Tiere" in Aktionen umgesetzt. Außerdem zeigten sie eine Verklanglichung des Gedichtes "Garten", Dazwischen sangen Petra Giebelhausen und Anika Völker das Duett "Brüderchen, komm tanz mit mir" und den "Abendsegen" aus E. Humperdincks Oper "Hänsel und Gretel".

E. Mackel spielt auf dem Saxophone den "Spider Rag" und später "Standing Still". Herr Gitter erfreute das Publikum mit zwei Solos: "Immer wenn ich Tiger seh`" und "My emotional me".

Zirkus auf dem Schlossplatz gab es dann. Die Kinder der 2a trugen das Lied mit pantomimischem Spiel vor. Dann folgte das Theaterspiel mit Musikbegleitung, in dem die kleine Spinne ihr Netz spinnt. Eine Gruppe hatte es während der Projektwoche unter der Leitung von Clemens Böckmann einstudiert.

P. Giebelhausen und A. Völker mit dem "Duetto Buffo di due gatti".
"Lets make peace" trugen Marina Terholsen und Amelia Deuchert vor.

Zum Schluss gab es viel Beifall und Lob. Es war ein rundum gelungenes Konzert.