Adventsmontage und Weihnachtsfeier

Hier gibt es weitere Bilder.

Adventsmontage und Weihnachtsfeier

An unserer Schule ist es Brauch, an den vier Montage nach den Adventssonntagen die Woche mit einer kleinen Feier in der Halle unter dem Adventskranz zu beginnen. Eine Klassenstufen bereiten immer die Feier an einem Montag vor.

Traditionsgemäß beginnt die Feier mit einem Lied, das an den vier Montagen durch weitere Strophen erweitert wird.. Danach werden kleine Stücke aufgeführt, Tänze gezeigt, Musik gespielt oder Gedichte aufgesagt.

Hier gehts zur Weihnachtsfeier.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammeln sich alle Kinder, Lehrer und Lehrerinen und viele Eltern und Großeltern nach der großen Pause in der Turnhalle zur Weihnachtsfeier.

Neben Liedern und Gedichten werden kleine Theaterstücke aufgeführt, oder wie in diesem Jahr ein Singspiel oder.