Liebe Eltern und Freunde der Edith-Stein-Schule,

der Förderverein der Edith-Stein-Schule e.V. unterstützt die Arbeit der Schule seit mehr als 20 Jahren. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Rahmenbedin­gungen für ein bestmögliches Ler­nen der Kinder zu unterstützen.

Wir möchten:

• Verständnis und Interesse für die Belange der Edith-Stein-Schule för­dern, sowohl bei der Elternschaft als auch in der Öffentlichkeit

•  die Motivation der Kinder für das Lernen erhöhen

• die Gemeinschaft zwischen Schü­lerInnen, LehrerInnen und El­tern stärken und die­ses durch gemeinsame Veran­stal­tun­gen, Aktionen und Feste unterstützen

•  finanzielle Mittel für die Schule bereitstellen

Wir unterstützen:

Die Anschaffung von zahlreichen Unterrichtsmateria­lien, Musikinstru­menten, Spielen, Bü­chern für Bü­cherei und Unterricht wird durch den Förderverein mitfinanziert, ebenso wie elektronische Geräte, Inventar und vieles mehr.

Die naturnahe Schulhofneugestal­tung, an der Eltern, Kinder und LehrerInnen beteiligt waren, wurde allen aus Mitteln des Vereins und weiteren Spendengeldern finanziert.

Unser Angebot für Sie und Ihre Kinder:

Es gibt einige feste Projekte, bei denen der Verein aktiv ist. Diese sind der Weihnachtsmarkt und das Kartof­felfest auf dem Drosten­hof und der Waffelstand im Vier-Jahreszeiten-Park. Der Förderver­ein kümmert sich bei den schuli­schen Veranstaltungen um das leib­liche Wohl von Eltern, Kindern und Besu­chern und führt eigene Veran­staltungen durch.

Unsere Ziele:

Diese bisher erzielten Erfolge kann man nur errei­chen, wenn viele en­gagierte Men­schen zusammenar­beiten. Einsatz­bereitschaft und Krea­tivität sind bei uns wie bei allen eh­renamtlichen Tätig­keiten sehr ge­fragt.

Wir möchten Sie einladen, dem Förderverein beizutreten. Für nur 12 Euro im Jahr leisten Sie einen ent­scheidenden Beitrag zum Wohle der Schule und für Ihr Kind! Auch wenn Sie kein Mitglied werden wollen, können Sie unsere Arbeit gern durch eine Spende unterstützen.

Sparkasse Münsterland Ost

BIC WELADED1MST

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für Fragen und Anregungen immer gern zur Verfügung!

Ihre Ansprechpartner/innen:

Kerstin Langer